Das Team

Die Privatschule verfügt über Mitarbeiter aus allen pädagogischen Bereichen. Sie sind Fachleute, die mit den notwendigen Hilfsmaßnahmen vertraut sind.

Für Schüler und Eltern gibt es immer geeignete Ansprechpartner, die im alltäglichen Umgang, aber insbesondere bei Problemen zur Seite stehen.

Die Einbeziehung der pädagogischen Mitarbeiter kommt den besonderen erzieherischen Aufgaben unserer Einrichtung entgegen.

Lernprobleme und persönliche Schwierigkeiten werden frühzeitig erkannt, individuell behandelt und eine positive Lösung angestrebt.

Zusätzlich zu den eigenen Mitarbeitern findet eine intensive Zusammenarbeit mit beteiligten Pädagogen, Psychologen und Therapeuten statt. Vernetztes Arbeiten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser ganzheitlicher Ansatz wird auch hier konsequent umgesetzt.

Die Lehrer der Einrichtung unterliegen der Aufsicht der Bezirksregierung Düsseldorf. Zuletzt mit Datum vom 02.02.2016 wurde der Privatschule seitens der Bezirksregierung bescheinigt, dass sich keinerlei Beanstandungen ergeben haben.