Schüler-Bibliothek

Während eines Projektes in der Klassenstufe 5 und 6 habe ich mit großer Freude festgestellt, dass es den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat, sich über Bücher zu informieren und Bücher, die Sie lesen möchten, selbst auszuwählen. Der wöchentliche Besuch der Dülkener Bibliothek hat allen Kindern einen Zugang zum Lesen erleichtern können.

In unserem Schulgebäude auf der TFA haben wir nun einen Raum bereitstellen können, in dem wir eine kleine Schulbibliothek einrichten werden, die auch Ihnen als Eltern Bücher zum Ausleihen anbieten wird. Die ersten Bücher haben nun schon ihren Platz gefunden und hoffen auf Zuwachs. Sie können uns helfen, dass die Bibliothek umfangreicher und abwechslungsreicher wird. In den Bestand sollen Bilderbücher, Kinderbücher, Jugendbücher, Comics, Sachbücher, Romane für Jugendliche und Erwachsene, sowie Fachliteratur zu Themen wie Autismus, LRS und Dyskalkulie aufgenommen werden.

Wir bedanken uns im Voraus und freuen uns auf Ihre Mithilfe