Besuch von Martin Plum in der TFA

10.04.2021
Besuch von Martin Plum

Am Freitag dem 9. April hat Herr Martin Plum, Stellvertretender Vorsitzender der CDU Stadtverband Viersen, unsere Schule besucht. Er war von Frau Christa Heyer herzlich eingeladen worden.

Seine Eindrücke schildert er wie folgt:

"Besonders beeindruckt hat mich, wie fürsorglich und leidenschaftlich Kinder und Jugendliche hier in kleinen Klassen und familiärer Atmosphäre auf ihre Schulabschlüsse vorbereitet werden und wie stark vor allem Schülerinnen und Schüler mit Aufmerksamkeitsstörungen, Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten von dieser individuellen Betreuung profitieren."

Während seines Besuches fand ein Austausch über die besonderen Herausforderungen dieser jungen Menschen im Schulalltag, Schulen in freier Trägerschaft, den Schulbetrieb in Zeiten der Corona-Pandemie und die Digitalisierung von Schulen statt. Diesen Austausch bezeichnete Martin Plum als großen Gewinn für sich.

Er bedankt sich für den spannenden Einblick in unsere tolle Einrichtung, die er auch in Zukunft gerne unterstützen wird. Wir bedanken uns für seinen Besuch und die Möglichkeit, ihm die Schwerpunkte unserer Schule persölnlich vorstellen zu dürfen.