Rückblick auf den Tag der offenen Tür 2019

28.01.2019
Kornnatter

Eine kleine Schlange fasziniert und stärkt einige unserer Schüler und Schülerinnen.

Beim Tag der offenen Tür waren nicht nur die von SchülerInnen programmierten Roboter für die zahlreichen Besucher interessant. Lilly, eine unserer drei Kornnattern, die in unsere Schule eingezogen sind, vereinnahmte sogar anfangs recht skeptische Besucher.

Wir bedanken uns herzlich für das rege Interesse und die angenehmen Gespräche, die bei einer Tasse Kaffee und selbst gebackenen Waffeln stattgefunden haben. Auch hier zeigten sich unsere Schüler sehr eifrig, um Frau Büsch, unsere Schulköchin, an diesem Tag zu unterstützen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Aktion.

Kunst und Autismus

Vorankündigung
7. Mai 2019
Sparkassenvorhalle Viersen Hauptstraße
„Die 2. Haut“
Kunstprojekt für Autistinnen und Nichtautistinnen mit der Künstlerin, Frauke Wilkens aus der Galerie Nostheide-Ëycke.