THIN CROW - The Incredible Classic Rock Show

31.03.2017

Eine akustische Reise durch über 50 Jahre Rockmusik.

Rock, rockiger, THIN CROW! Mit ihrer abwechslungsreichen Reise durch die Geschichte des Rock von 1965 bis heute haben sich Michael Dorp, Michael Rick und Roger Weitz in den vergangenen Jahren zu einer der anspruchsvollsten Rock-Coverbands des Rheinlands entwickelt. Völlig unterschiedliche Stilrichtungen und Epochen der Rockmusik bringen die drei Musiker so authentisch und mitreißend rüber, dass sich bei ihren Konzerten spätestens nach zwei, drei Songs ausgelassene Partystimmung breit macht. Jetzt macht die Band in Kürze in Viersen Station:

Am 31. März werden THIN CROW im Café „Zur Narrenmühle“ in der Lange Straße 167 auftreten - und zwar mit einem ganz besonderen Projekt:
Die Musiker werden an diesem Tag gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Theodor-Frings-Privatschule in Viersen-Dülken eine Version des Queen-Klassikers „We Will Rock You“ erarbeiten, die natürlich abends auch beim Konzert live präsentiert wird.

Neben diesem Programmpunkt nehmen die Musiker das Publikum mit auf eine Zeitreise, die Rockfans aller Altersklassen begeistert: von den Anfängen der "Classic Rock"-Ära der späten 60er mit Bands wie den Beatles, den Stones oder The Who über die großen Rock-Giganten der 70er wie Pink Floyd, Led Zeppelin oder Queen bis hin zu den besten Acts der 80er/90er und den interessantesten Bands unserer Tage wie U2, den Red Hot Chili Peppers oder Mando Diao.

Musikalisch - stimmlich wie instrumental - bewegen sich THIN CROW auf extrem hohem Niveau. Mit seiner stimmlichen Vielseitigkeit gelingt es Michael Dorp, die Songs unterschiedlichster Sänger und Sängerinnen sehr überzeugend zu interpretieren; Michael Rick beeindruckt v. a. mit ausdrucksvollem und energiegeladenem Gitarrenspiel, und Roger Weitz' grooviger Bass bringt selbst die letzten Beatmuffel in Ekstase. THIN CROW konzentrieren sich dabei auf wenige, in erster Linie akustische Instrumente (Gitarre, Mandoline, Bass, Klavier, Tin Whistle, Percussion) und die Gesangslinien klassischer Songs der Rock-Geschichte. Dabei lassen sie vergessen, dass nur drei Musiker auf der Bühne stehen. Ein Konzert von THIN CROW ist einfach ein Muss für alle, die Spaß an guter live gespielter Rock-Musik haben.

Das Konzert in der „Narrenmühle“ beginnt um 19 Uhr; Einlass ist um 18:30 Uhr.
Karten sind zum Preis von 10,- Euro im Vorverkauf und über die Band-Website http://www.thincrow.de per E-Mail-Bestellung erhältlich. Der Erlös des Getränkeverkaufs beim Konzert kommt dem Förderverein der Theodor-Frings-Privatschule zugute.

Weitere Infos: www.thincrow.de