Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule

09.07.2023

Bevor es in das Berufleben geht, möchtest du ein paar Monate bis zu einem Jahr etwas neues ausprobieren und einzigartige Erfahrungen für dein Leben sammeln?

Du möchtest neben dem Freiwilligendienst Dein Wunschstudium finden? Auch das ist möglich: https://www.iubh-dualesstudium.de/wp-content/uploads/OSS_Flyer_NEU.pdf

Du hast deinen Schulabschluss vor Kurzem erhalten und weisst nicht, was jetzt kommen soll?
Du bist der Meinung, dass du noch Zeit brauchst und willst Erfahrungen sammeln?
Dann ist ein Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule genau das Richtige für dich!

Bisher sind wir in unserer Arbeit auch von Zivildienstleistenden und Bundesfreiwilligendienstlern unterstützt worden. Zu deren Aufgaben gehören u.a. die Begleitung in Schulstunden, Hausaufgabenbetreuung, den Beistand autistischer Kinder in den Pausen, die Essensbetreuung, Hausmeistertätigkeiten und Fahrdienste.
Wer Interesse an einer vielseitigen und bereichernden Tätigkeit hat, der kann sich gerne bei uns melden.

Erfahrungsbericht unter:
www.theodor-frings-privatschule.de/p-p-p/praktikanten/