Vorstandswahlen des LRS-Fördervereins Räuberleiter

24.06.2012
615262a129

Am 24.10.2008 wurde der LRS-Förderverein Räuberleiter e.V. gegründet.

Als 1. Vorsitzende wurde Frau Teschke gewählt, die bis zu diesem Monat diesem Verein auch als 1.Vorsitzende vorstand.

Gemeinsam mit den Vorstandmitgliedern, engagierten Eltern und der Privatschule wurden zahlreiche positive Veranstaltungen und Maßnahmen eingeleitet.

Unter anderem wurde die Über-Mittag-Betreuung eingeführt. Hier engagierte sich Frau Teschke anfangs besonders intensiv und übernahm zusätzlich auch den Koch- und Küchendienst.

Die Einführung der Schulbücher-im-Austausch für alle Schüler und das große Engagement des Fördervereins beim Zahlengarten ist besonders zu benennen. Auch bei der Einführung des Programms Dragon – ein Diktier- und Vorleseprogramm, welches besonders gut für Legastheniker geeignet ist – war Frau Teschke federführend tätig.

Abschließende Tätigkeiten für den Zahlengarten sind vom ehemaligen Förderverein getätigt, die Sparkassenstiftung hat nunmehr eine endgültige Zusage für die Restarbeiten getätigt und die restlichen Aufträge sind bereits vom neuen Förderverein ausgesprochen.

Zusammen mit der Stadt Viersen, der Sparkassenstiftung, Herrn Prof. Preiss (Zahlengarten) erhoffen wir eine offizielle Eröffnung nach den Sommerferien.

Da Frau Teschke aus beruflichen Gründen nach Berlin umziehen wird, waren in diesem Monat Neuwahlen angesetzt. Wie bereits vom Förderverein mitgeteilt, ist nun Frau Butzheinen Vorsitzende des Fördervereins.

Das Kollegium und die Leitung der Privatschule werden weiterhin den Förderverein intensiv unterstützen und begleiten.

Sicherlich ist mit dem Personalwechsel im Förderverein auch eine generelle Reflektion der aktuellen Situation und eine neue Ausrichtung verbunden. Bereits bei den Vorstandswahlen wurde der Schwerpunkt auf Intensivierung der Zusammenarbeit mit allen Eltern festgelegt.

Wir, das Kollegium und die Leitung der Schule, werden auch weiterhin den Förderverein bestmöglich unterstützen, bedanken uns bei Frau Teschke für das lange und intensive Engagement und freuen uns auf neue Ideen und Aktionen.