Einblick in unseren Computerraum

03.04.2013
74f97e182b

Neue Technik in altem Gemäuer, kühler Stil der 60er trifft Moderne …

Unser neuer Computerraum ist fertig gestellt. Hier können nun 7 Kinder gleichzeitig mit den verschiedenen Lernprogrammen das Rechnen, Schreiben, logisches und räumliches Denken, Vokabeln und Grammatik in Fremdsprachen trainieren. Die gestaffelten Schwierigkeitsniveaus der Lernprogramme ermöglichen dabei eine adäquate Differenzierung. Der sachgerechte Umgang mit der Hardware wird ebenso vermittelt wie die sinnvolle Nutzung des Internets.

Im Informatikunterricht werden darüber hinaus nicht nur Anwendung, Hardwarekenntnisse, sondern auch Programmierung vermittelt.

Für unser Programm „Dragon“ steht ein Einzelplatz bereit. Zusätzliche Laptops stehen den Schülern für den Unterricht im Klassenraum zur Verfügung.

Die PCs wurden gespendet und für die Vermittlung danken wir herzlich unseren Eltern.