LRS-Förderinstitut – schulische und außerschulische Förderung

logo-foerderinstitut-258-258

Besuchen Sie auch die Internetseiten unserer Partners LRS-Förderinstitut: www.lrs-foerderinstitut.de

Unsere tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen findet in diesen Seiten ihren Niederschlag. Wir informieren die Menschen, die wissen wollen, was Lern- und Leistungsstörungen sind und was wir gemeinsam dagegen tun können.

Wir zeigen die einzelnen Fördermöglichkeiten auf, erläutern ihre Ziel- und Durchführung, stellen die Personen vor, die mit dieser Aufgabe betraut sind und geben Hinweise zur Finanzierung.

Die Internetseiten des LRS-Förderinstituts sind als Informationsportal und kleiner Ratgeber zu verstehen, denn in vielen schwierigen Situationen kann man Kinder nur verstehen, wenn man genügend informiert ist. Wir hoffen, dass es uns gelingt deutlich zu machen, was kindliches Lernen ausmacht, um das Verständnis zu vergrößern.

Der Förderverein "Räuberleiter"

log-fv-258

Der Förderverein der Schule Ihres Kindes möchte sich gerne ganz kurz bei Ihnen vorstellen.

Wir bemühen uns, in der heutigen Zeit der leeren Kassen, die Schule unserer Kinder zu unterstützen. Wir schaffen Unterrichtsmaterial an, welches ansonsten nicht zur Verfügung stände und kaufen Bücher um die finanzielle Belastung der Familien zu minimieren.

Der Förderverein ist weiterhin der Träger der Über-Mittag-Betreuung. Hier wird den Schülern qualitativ und quantitativ gutes Essen geboten.

Um unseren Kindern ein optimales Lernumfeld zu schaffen, benötigen wir jedoch die Hilfe und Mitgliedschaft vieler Eltern. Der Förderverein ist auch als gemeinnützig anerkannt und kann somit Spendenquittungen ausstellen.

Wenn auch Sie bereit sind, die Schule und damit Ihre Kinder finanziell zu unterstützen, wenden Sie sich bitte direkt an einen Vorsitzenden oder telefonisch an 02162 - 560 25 60.

Nun noch einige Beispiele, die durch die Unterstützung des Fördervereins angeschafft werden konnten oder an deren Beschaffung er sich beteiligt hat:

• Organisation und finanzielle Unterstützung der Schulfeste (Sommerfest / Weihnachtsfest etc.)
  • Aktionstage (Tag des Denkmals / Peterson & Findus) in Kooperation mit Dritten (Denkmalbehörde / Dülken Kulturbunt)
  • Instrumente für den Musikraum
  • Spielgeräte für den Pausenhof
  • Schach -, Segel-, Angel- und Musikgruppen